Quo Vadis – Televersum

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fernsehturmfreunde,

in großer Spannung auf das Ergebnis der Machbarkeitsstudie zum Ende des I. Quartals 2017, haben sich die Fernsehturmvereinsmitglieder darauf verständigt, dass wir bis dahin drei Informationsrunden durchführen werden.

Die erste Veranstaltung wird am 15.11.2016 um 18:00 Uhr im Lingnerschloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden, stattfinden.

Folgende Gäste dürfen wir begrüßen.

1. Uwe Steimle – Kabarettist / Botschafter unseres Turmes
• Bedeutung des Fernsehturmes für Dresden
• Warum braucht Dresden den Fernsehturm zurück.

2. Riina Roosipuu – Leiterin der Tallinner Fernsehturmgesellschaft
• Wie und mit welchen finanziellen Mitteln wurde der Tallinner Fernsehturm saniert?
• Wie wird der Turm nach der Sanierung betrieben?

3. Wolfgang Laas – ehem. Betriebsleiter der Koblenzer Seilbahn
• Welche Vorteile bringt eine Seilbahn für die Verkehrsanbindung? (4 Trassen)

4. Prof. Fischer – Prof. HTW Dresden – Landschaftsarchitektur
• Umweltschutz/Umweltverträglicher Aufbau

Selbstverständlich freuen sich die Redner auf ihre Fragen zu den Themen, die sie nach Möglichkeit gern beantworten werden.
Der Verein wird weiterhin eine Überraschung präsentieren, welche gerade auch für die Auswahl eines passenden Weihnachtsgeschenkes von Interesse sein könnte.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Verein Fernsehturm Dresden e.V.