Besuch bei Ministerpräsidenten Michael Kretschmer

Gruppenbild v.l.n.r: U. Dreßler, D. Bartels, R. Kästner, Eberhard. Kühne, MP M. Kretschmer, E. Mittag, B. Jacob-Hahnewald (RL SMR)

Kurz vor Beginn der Ferienzeit konnten wir am Dienstag dem 19. Juli 2022 unseren Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in der Staatskanzlei besuchen, eine entspannte Kaffeerunde mit zünftiger Dresdner Eierschecke in gelockerter Atmosphäre. Als kleines Dankeschön für seinen persönlichen Einsatz überreichten wir ihm als Verein einen historischen Bildband mit Schnitten von Albert Herold, der die Entstehung des Dresdner Fernsehturmes von 1964-69 künstlerisch begleitete und einen passenden Wimpel. Gemeinsam gilt es, die nun anstehenden Aufgaben mit den neuen Anteilseignern, den Betreibern, der Stadt und der DFMG zu meistern und innovative, zukunftsträchtige Lösungen in Abstimmung mit den Anwohnern für das Gesamtthema umzusetzen. Hierzu bieten wir als Verein weiterhin unsere gesammelten Erfahrungen an und bringen diese gerne in die weitere Tätigkeit der Lenkungsgruppe unseres Obermeisters Dirk Hilbert ein. Vielleicht ziert bald ein Bild vom neu eröffneten Fernsehsehturm einen Raum in der Staatskanzlei.