Links

Hier finden Sie einige interessante Links zum Thema Fernsehturm oder zu nahestehenden Themenbereichen.

mdr Fernsehen • Der Osten – entdecke wo Du lebst • Der Dresdner Fernsehturm – eine Dokumentation von 2013

+++++++++

Zum 45jährigen Jubiläum des Fernsehturm Dresden mit DJI Phantom2 und GoPro Hero 3+
Ein imposanter Drohnenflug am Fernsehturm Dresden • von Robby Fritzsche

Fernsehturm Dresden – ein historischer Bericht • mdr Fernsehen

Ein weiterer Drohnenflug am Fernsehturm Dresden • von undercoverpicture

Echt traurig… Die Geschichte des Dresdner Fernsehturmes • Neues Erleben

2 Gedanken zu „Links

1. Schöne Videos – und auch traurig. Vor allem aber schon sehr alt. Ich kann auf der Website nicht erkennen, dass sich etwas in den letzten Jahren getan hat. Man muss doch etwas machen können, dass die sture Telekom endlich ihr Herz erweicht.
    Es ist völlig dämlich von dem Konzern, den Turm einfach so dahin vegetieren zu lassen… Er ist ein Wahrzeichen für die Landeshauptstadt und ist bei der Telekom eindeutig in den falschen Händen!

2019 hat der Fernsehturm sein 50jähriges und spätestens dann haben die Dresdner ein Recht, ihren Turm zu besichtigen. Na dann aber ran an die Arbeit! Geht mal in die Offensive. Uns bleiben nur noch drei Jahre…

1. „…bei der Telekom in dn falschen Händen“ Das trifft es ganz gut. Denn eigentlich kann man der Telekom keinen Vorwurf daraus machen, dass sie den Turm wirtschaftlich sinnvoll nutzt. Das ist sie ihren Aktionären wohl schuldig. Allerdings könnte man fragen, ob sich nicht auch ein Unternehmensvorteil erwirtschaften liese, wenn sich die Telekom zum Turm als öffentliches Wahrzeichen der Stadt Dresden bekennen würde.
      Am 04.07.2016 ist nun der Termin festgesetzt, an dem sich Vertreter der Stadt, des Landes sowie der Telekom treffen wollen. Wir sind sehr gespannt, ob es nun endlich einen positiven Verlauf für unseren Turm geben wird. Interessenten sind herzlich eingeladen, dem Termin beizuwohnen und natürlich auch sonst immer etwas für den Fernsehturm zu tun.