Nachruf

Reinhard-Uhlig
Reinhard Uhlig, ehemals Betriebshandwerker des Dresdner Fernsehturmes, ist am Samstag, dem 10.10.2015 im Alter von 91 Jahren verstorben. Gern hätte er es noch erleben wollen, dass unser Fernsehturm endlich wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Leider blieb ihm dieser besondere Moment unerfüllt. Sein Einsatz und seine Hartnäckigkeit für den Turm haben uns als Verein stets beflügelt, auf das gemeinsame Ziel hinzuarbeiten. Wir werden auch weiterhin mit aller Kraft daran gehen, seinen Wunsch für die Dresdner Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Verein Fernsehturm Dresden e. V. spricht der Familie im Namen aller Mitglieder sein tief empfundenes Beileid aus und wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft und Ruhe für die Bewältigung der Trauer.

Hier ein paar Bilder von Thomas Ludwig, welche Reinhard bei seinem Engagement für die Wiedereröffnung unseres Dresdner Fernsehturmes zeigen. Danke für deine Unterstützung!