Quo Vadis – Televersum @ Lingnerschloss
Nov 15 um 18:00 – 21:00
Quo Vadis - Televersum @ Lingnerschloss

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fernsehturmfreunde,

in großer Spannung auf das Ergebnis der Machbarkeitsstudie zum Ende des I. Quartals 2017, haben sich die Fernsehturmvereinsmitglieder darauf verständigt, dass wir bis dahin drei Informationsrunden durchführen werden.

Die erste Veranstaltung wird am 15.11.2016 um 18:00 Uhr im Lingnerschloss, Bautzner Str. 132, 01099 Dresden, stattfinden.

Folgende Gäste dürfen wir begrüßen.

1. Uwe Steimle – Kabarettist / Botschafter unseres Turmes
• Bedeutung des Fernsehturmes für Dresden
• Warum braucht Dresden den Fernsehturm zurück.

2. Riina Roosipuu – Leiterin der Tallinner Fernsehturmgesellschaft
• Wie und mit welchen finanziellen Mitteln wurde der Tallinner Fernsehturm saniert?
• Wie wird der Turm nach der Sanierung betrieben?

3. Wolfgang Laas – ehem. Betriebsleiter der Koblenzer Seilbahn
• Welche Vorteile bringt eine Seilbahn für die Verkehrsanbindung? (4 Trassen)

4. Prof. Fischer – Prof. HTW Dresden – Landschaftsarchitektur
• Umweltschutz/Umweltverträglicher Aufbau

Selbstverständlich freuen sich die Redner auf ihre Fragen zu den Themen, die sie nach Möglichkeit gern beantworten werden.
Der Verein wird weiterhin eine Überraschung präsentieren, welche gerade auch für die Auswahl eines passenden Weihnachtsgeschenkes von Interesse sein könnte.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!

Verein Fernsehturm Dresden e.V.

Vereinssitzung @ Vereinsraum
Nov 24 um 19:00 – 20:30
Verkaufsstart Sonderedition – Vision für Dresden „Televersum“
Dez 14 um 10:00

Für den 14.12.2016 ist der offizielle Verkaufsstart der Sonderedition – Vision für Dresden „Televersum“ geplant. Ab 10:00 Uhr soll an diesem Tag in der Kleinen Brüdergasse 3, 01067 Dresden der Verkaufsstart, von einer kleinen Pressekonferenz begleitet, eingeläutet werden. Zum Preis von 25,00 EUR gibt es hochwertige regionale Produkte, die sich in ihrer Art und Gestalt dem Thema Fernsehturm widmen. Neben dem Sekt, den wir hoffentlich bald wieder im Turmcafé werden trinken können, sollen die zwei besonderen Gläser die elegante Architektur und Form des Dresdner Fernsehturmes repräsentieren. Mit der versehenen Gravur sind Sie auf jeden Fall ein toller Blickfang und ein absolutes Muss für jeden Fernsehturmfreund.

Ab 17:00 Uhr wird es an diesem Tag eine Autogrammstunde mit Uwe Steimle geben, zu der wir Interessenten der Sonderedition herzlich einladen.

Sonderedition – Vision für Dresden „Televersum“ ­- Dresdner Bürger, mit Spritzigkeit für ihre Stadt!

sektedition-0000

155412-1_bd

Autogrammstunde mit Uwe Steimle
Dez 14 um 17:00

Ab 17:00 Uhr wird es anlässlich des Verkaufsstarts unserer Sonderedition – Vision für Dresden „Televersum“ eine exklusive Autogrammstunde mit unserem Botschafter für den Fernsehturm Uwe Steimle geben. Sie sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag ihre Sonderedition  – Vision für Dresden „Televersum“ noch exklusiver zu machen, indem Sie sich diese von Herrn Steimle persönlich signieren lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Fernsehturm Dresden e.V.

Vereinssitzung @ Vereinsraum
Dez 15 um 19:00
Autogrammstunde mit Uwe Steimle Sonderedition – Televersum @ Das Lebendige Haus
Dez 21 um 16:30
Autogrammstunde mit Uwe Steimle Sonderedition - Televersum @ Das Lebendige Haus

Der Verkauf der Sonderedition – Vision für Dresden „Televersum“ ist angelaufen. Nun gilt es für die Dresdner und alle Fernsehturmfreunde, sich vor Weihnachten noch ihr Exemplar zu sichern.
Am 21.12.2016 bietet der Fernsehturm Dresden e.V. noch einmal die tolle Möglichkeit, sich die erworbene Edition von Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle persönlich vor Ort signieren zu lassen.

Nutzen Sie diese tolle Möglichkeit und kommen Sie am 21.12.2016 in Das lebendige Haus – Kleine Brüdergasse 3!

Vereinssitzung @ ehemalige Grundschule
Jan 25 um 19:00 – 20:30
Runder Tisch OA Loschwitz
Jan 30 um 18:00 – 19:30

vereinsinterne Veranstaltung

Quo vadis – Televersum | 2. Informationsabend @ Lingnerschloss
Feb 7 um 18:00 – 20:00

„Quo Vadis II“ – Bau und Betrieb Prof. Lux und FS Stuttgart

Nachdem wir in unserer ersten von insgesamt drei Infoveranstaltungen zum Thema Fernsehturm Dresden unter dem Motto „quo vadis Televersum“ im gut gefüllten Saal im Lingnerschloss mit interessanten Gästen rund um die Themen Vision für Dresden, Konzepte, Machbarkeit/Finanzierung und Seilbahn als urbanes Beförderungsmittel informiert haben, steht nun die zweite Veranstaltung ins Haus.

Interessierte Dresdner und Freunde des Fenrsehturmes dürfen gespannt sein. Sie sind herzlich eingeladen, sich weiterführend zu unserer Vision für Dresden zu informieren.
Den Schwerpunkt dieser Vernastaltung bildet die Vorstellung der studentischen Entwürfe zum Televersum durch Professor Lux.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Lingnerschloss!