Übergabe der Petition

Am 11.05.2015, 16:30 Uhr, wird nun die Übergabe der Petition zum Fernsehturm in der Staatskanzlei stattfinden. Vertreter des Fernsehturm Dresden e.V. haben heute den von der sächsischen Landesregierung vorgeschlagenen Termin bestätigt.

Die gesammelten Unterschriften wird Staatsminister Dr. Jaeckel im Auftrag des sächsischen Ministerpräsidenten, Herrn Stanislaw Tillich, entgegen nehmen. Herrn Tillich selbst ist es nach Auskunft der Staatskanzlei leider nicht möglich, einen Termin für die Übergabe anzubieten.

petition

Bild/Quelle: www.openpetition.de

Die Petition, welche sich dank der Unterstützung lokaler Medien und dem Engagement einzelner Bürger am Ende sehr stark entwickeln konnte, wurde am 05.05.2015 erfolgreich abgeschlossen. Nach dem finalen Einlesen noch vorliegender Unterschriftslisten endete die Befragung mit insgesamt 22.876 Stimmen für den Turm. 19.093 davon sind direkt aus Sachsen eingereicht worden und zählen somit für das Quorum, welches mindestens 16.000 Befürworter gefordert hatte.

verlauf

Bild/Quelle: www.openpetition.de

Die Übergabe darf gern durch interessierte Bürger begleitet werden.