Wiederholung der Jahreshauptversammlung 2015

Am Abend des 29.04.2015 gab es wegen eines kleinen Formfehlers die Wiederholung der Jahreshauptversammlung des Vereins Fernsehturm Dresden e.V. Nun sollte aber alles passen. Der neue Vorstand wurde gewählt, ebenso der Beirat. Außerdem wurde die geänderte Vereinssatzung beschlossen. Nun muß nur noch alles beim Registergericht eingereicht werden und der Verein ist für die weitere Arbeit auch aus vereinsrechtlicher Sicht wieder gut aufgestellt.

Wir fiebern nun dem Ende der Petition entgegen und hoffen darauf, dass diese durch eure tatkräftige Unterstützung zum Ende hin nochmal ordentlich Fahrt aufnimmt und wir die benötigten Stimmen zusammen bekommen.

Für den 12.05.2015 ist der Termin zur Übergabe geplant. Genaueres dazu könnt ihr demnächst noch auf unserer Homepage finden.

Außerdem dürft ihr sehr gespannt sein, was der Verein in Sachen Fernsehturm und dessen Zukunft ausgearbeitet hat. Wir sind schon sehr gespannt, wie dazu der Anklang sein wird.

Als nahes Ziel sehen wir aber vor allem erst einmal eine fundierte Machbarkeitsstudie, auf die wir dann weiter aufbauen können, um unserem eigentlichen Ziel endlich schrittweise näher zu kommen.

Ein Hinweis noch an alle Dresdner:

Für den Abend des 18.05.2015 ist ein Termin mit dem OB-Kandidat Dirk Hilbert geplant. Die Veranstaltung wird in den Räumen der Volkssolidarität an der Alfred-Althus–Str. 2 stattfinden.

Es wäre sehr gut, wenn sich dazu möglichst viele interessierte Bürger einfinden würden, die dann später ihren gewählten OB ggf. auch ordentlich in die Pflicht nehmen zum Thema Fernsehturm. Auch hierzu wird es demnächst noch genauere Informationen geben.