Jahreshauptversammlung 2018

Am 28.11.2018 hatte der Fernsehturm Dresden e. V. zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand un der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung vorgestellt, besprochen und bestätigt. Rechenschaft zur geleisteten Vereinarbeit im zurückliegenden Zeitraum wurde abgelegt, der Bericht des Schatzmeisters wurde vorgetragen und der Vorstand anschließend durch die anwesenden Wahlberechtigten entlastet.

Im Anschluss daran stand nun die Wahl des neuen Vorstandes an. Die Kandidaten wurden vorgestellt und in der anschließenden Wahl jeweils einstimmig gewählt. Der Vorstand des Fernsehturm Dresden e. V. wird nunmehr durch folgende Personen gestellt:

Vorsitzernder: Herr Eberhard Mittag

stellvertretender Vorsitzender: Herr Thomas Ludwig

Schatzmeister: Herr Matthias Michael Müller

Im nächsten Schritt wurde der neue Beirat sowie die Kassenprüfer gewählt. Im Namen aller Verinsmitglieder geht ein herzlicher Dank für das persönliche Engagement an die gewählten Mitstreiter.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Auswertung der Arbeit der Lenkungsgruppe zum Fernsehturm sowie die abschließende Diskussionsrunde. Der Fernsehturm Dresden e. V. ist durch die Jahresversammlung sowie die Wahl von Vorstand und Beirat somit gut aufgestellt, um weiterhin im Sinne des Dresdner Fernsehturmes sowie der Stad Dresden und ihrer Bürger gemeinnützig tätig zu sein.