Gesprächstermin beim Dresdner Oberbürgermeister

Am 8. Dezember 2015 waren unsere Vereinsmitglieder Barbara Lässig, Eberhard Mittag, Klaus Martin und Bernd Hauschild zu Gast bei Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert.

Gesprächsrunde beim Dresdner Oberbürgermeister

In angenehmer Gesprächsatmosphäre gab es seitens der Landeshaupststadt Dresden keine grundsätzliche Ablehnung zur Wiederbelebung und Erweiterung des Fernsehturmes. Im Gegenteil, klar ist allen, dass eine Machbarkeitsstudie dringend erforderlich ist, um entweder weitere Schritte im Sinne unseres Vorhabens einzuleiten, oder das Projekt aufzugeben.
In diesem Zusammenhang ist die sächsische Staatskanzlei gemeinsam mit der Landeshaupststadt Dresden bereits auch bei der Telekom, dem Eigentümer des Fernsehturmes, vorstellig geworden. Laut OB Hilbert war auch das ein gutes Gespräch.
Es könnte also in naher Zukunft möglich sein, diese Machbarkeitsstudie gemeinsam auf den Weg zu bringen.